Projektarbeit

Projekt -X-
Dein Projekt!

Im JAB² ist es uns super wichtig, dass Du voll und ganz auf Deine Kosten kommst, Du ernst genommen wirst und Dir und Deinen gutartigen „Flusen“ im Kopf die Wertschätzung entgegen gebracht wird, die Du verdienst. Deswegen sind wir stets offen und freuen uns über neue Ideen und Vorschläge für coole Projekte und Aktionen von Dir.
Nichts ist zu verrückt oder zu groß, zu doof oder zu langweilig, denn zunächst ist jede Idee Dein gedanklicher Besitz, Deine „Flusen“ eben und wir freuen uns, wenn Du diese mit uns teilst.
Lass` uns unbedingt besprechen, was wir daraus gemeinsam machen können!
Wir sind schon ganz gespannt!

Wann?… Wo?… Wer?… Wie?… HÄ? …
– Na, das werden wir dann sehen!….

Meldet Euch unter 05407-30221 und vereinbart einen Termin mit uns, wir nehmen uns gerne die Zeit!
Für alle mit „Flusen im Kopf“ ab 12 Jahren!

Bastelbude

Dies geht an alle „Pröddelfans“ da draußen, DIYS-Kings and -Queens, Freunde der Bastel- und Dekofreuden, Ihr seid erhört worden! 😉

„Pröddeltante“ Sarah hat „Bock“ darauf und öffnet deshalb 1x im Monat die Türen der Werkstatt des JAB² für Eure ganz eigenen Ideen!

Ja, Ihr habt richtig gehört, unsere Werkstatt gehört dann Euch! Keine Vorgaben, keine bestimmten Aufträge, keine Muster, kein Zwang! Was Du brauchst? Eine kreative Idee in Deinem Kopf und Lust, diese in die Tat umzusetzen! Unsere Werkstatt mit all` ihren Utensilien, Handwerkszeugen und Materialien steht Euch zur Verfügung! Luxuriös viel Platz, ein Glitzerbuffet, das selbst bei Bastelprofis „Schnappatmung“ auslöst und kompetente Beratung durch einen ebenso großen „Pröddelfan“, wir Ihr es seid!

Hast Du Lust zu basteln, aber noch keine Idee, was es werden soll? Auch kein Problem! Komm` trotzdem zur Bastelbude und lass` Dich von den anderen inspirieren und profitiere von der Erfahrung im Jugendzentrum. Lass` Dich von unseren unzähligen Ideen und Möglichkeiten überzeugen. Ob Upcycling – aus alt mach neu – oder klassischer Bastelspaß passend zur Jahreszeit, Deko für Dein Zimmer oder mit neuen Techniken experimentieren, ganz egal, die Möglichkeiten sind FAST unbegrenzt. Solltest Du ganz bestimmte Materialien benötigen, melde Dich vorher bei uns oder bring` sie Dir am besten einfach mit!

Jeden 1. Montag im Monat von 15 – 17 Uhr im JAB²!
Für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.
Kosten: 2 €
Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung unter 05407-30221

Modern Jazzdance

Dance for you;
Musicaldarstellerin Gisa Wilfarth bringt Euch zu coolen Songs, verschiedenste Choreographien und Tanzschritte bei und möchte aber auch vor allem, ganz viel Spaß beim Tanzen vermitteln und gemeinsam mit Euch haben. Hin und wieder gibt es dann sogar auch mal einen kleinen Auftritt wenn es sich ergibt….

Gisa sagt: „Die Jungs und Mädels sollen hier die Möglichkeit haben einen Zugang zum Tanzen zu finden, neue Tanzschritte zu lernen, sich zur Musik auszudrücken, sich zusammen auszupowern  und Spaß zu haben. Wir benutzen vor allem Tanzschritte aus dem Jazz Dance und Video-Clip-Dancing, aber auch andere Tanzstile wie zum Beispiel Hip Hop oder Ballett kommen zum Einsatz. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Komm einfach mal vorbei!“

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind in der Crew also herzlich Willkommen!
Mitbringen solltet ihr natürlich Spaß und Freude an der Bewegung zu Musik, Lust was neues zu lernen, bequeme Kleidung, Tanzschläppchen oder Stoppersocken und was zu trinken!

Das Training ist kostenlos und findet jeden Dienstag in 3 Gruppen statt.

  • Kinder ab 8 – 10 Jahren tanzen von 16:15-17:15 Uhr
  • Kinder ab 11 – 13 Jahren tanzen von 17:15-18:15 Uhr
  • Kinder ab 11 – 13 Jahren tanzen von 18:30-19:30 Uhr

Wenn Du beim tanzen mal ein Trainig über schnuppern möchtest, dann bist Du dazu herzlich Eingeladen!
Hierzu möchten wir dich jedoch aus organisatorischen Gründen bitten dich vorher telefonisch bei uns im JAB2 anzumelden unter 05407-30221.

Menü